La Scolca, Gavi

Das Weingut La Scolca ist vor allem für ihren „Gavi dei Gavi“ bekannt, welcher als der berühmteste Gavi der Welt bezeichnet wird. Aus alten Reben, von Weinbergen mit niedrigen Erträgen wird dieser Wein gekeltert. Trotz seiner hohen Konzentration Aromen ist er fein und raffiniert und darf als der einzige Gavi überhaupt bezeichnet werden, der Alterungspotenzial aufweist.

Gavi Etichetta Bianca del Comune di Gavi, trocken

Aus perfekt gereiften Trauben gekeltert, erhält dieser Gavi di Gavi seine konzentrierte Struktur und seine wunderbar feinfruchtige Aromatik. Sein angenehm trockener Geschmack wird durch delikate Fruchtaromen verstärkt und mündet in ein harmonisches Finale mit einem herrlich frischen Nachgeschmack.

Gavi Gold del Comune di Gavi, trocken

Dieser elegante Weißwein ist ein typisches Produkt der Gemeinde Gavi. Er zeichnet sich aus durch seine strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen sowie durch das sortentypische Bouquet. Sein Geschmack ist angenehm frisch und harmonisch mit einem Anflug von Mandel.