Pago de los Capellanes, DO Ribera del Duero

Noch immer gilt Paco Casas als einer Art kleiner Geheimtipp, wenn es um hochwertige und erstklassige spanische Weine geht. Der Vorteil: Sie bleiben exklusiv und ihre Weine sind heute noch eine Art Rarität. Warum? Die Weine haben Wiedererkennungswert, trotz dass die Weine von der Machart her in Spanien nicht unbekannt sind. Dass die Weine Kraft haben ist für die Ribeira nicht ungewöhnlich, aber gleichzeitig bringen die Tropfen eine Frische und eine sensationelle Frucht mit, wo man nur ins Schwärmen geraten kann.

Joven Roble, trocken

Ein 100 % Tempranillo, welcher vor allem mit seiner Frische und Blumigkeit überzeugt. Röstaromen sind durch die 5 Monate Barrique-Reife vorhanden, dominieren tut aber vor allem die Frucht. Lebendig und leicht-würzig. Auch schon jetzt fantastisch zu trinken.

Tinto Crianza, trocken

Natürlich bringt der Crianza etwas mehr Wucht mit als der Joven, nicht nur wegen der längeren Barrique-Lagerung. Die erhöhte Säure und die deutlich intensiveren Beeren, gepaart mit den feinen Vanille-Noten lassen einen vollmundigen und durchaus kräftigen Tempranillo enstehen. Macht vor allem zu gegrillten Rind sehr viel Spaß.